top of page

Zu meiner Person

Nach der Matura studierte ich Pharmazie, da mich neben der Pharmakologie das Anfertigen von Hustensäften, Zäpfchen und Salben, sowie die Kräuterheilkunde interessiert haben. 
Während des Studiums arbeitete ich  in der Apotheke zur Kaiserkrone und lernte dort unter anderem über die Wirkung und Zubereitung homöopathischer Arzneien. Erste Selbstversuche bei leichten Beschwerden zeigten mal mehr und mal weniger große Wirkung. Das erste Schlüsselerlebnis erfolgte erst nach Gabe einer Arznei durch einen homöopathischen Arzt. Die Wirkung ließ keine Zweifel offen und es hatte mich "gepackt": Ich begann mit der Basisausbildung Homöopathie für Apotheker in der Österreichischen Gesellschaft für homöopathische Medizin.

Flyer Foto Orchidee neu.jpg
Über mich: Mission

Ausbildung und Erfahrung

Pharmazie

  • Pharmaziestudium in Wien

  • daneben Tätigkeit in der Apotheke zur Kaiserkrone, 1070 Wien

  • Angestellte Apothekerin in der Apotheke zum Löwen von Aspern, 1220 Wien

Medizin

  • Medizinstudium an der Meduni Wien

  • Turnus und Stationsärztin in der Klinik Donaustadt, 1220 Wien

Homöopathie

  • Ausbildung in  Homöopathischer Medizin in der ÖGHM,

  • Zahlreiche Seminare und Workshops, unter anderem bei:Dr. Willi Neuhold, Dr. Jan Scholten, Dr. Bawisha und Dr. Shachindra Joshi, Dr. Michal Yakir, etc.

Orthomolekulare Medizin

  • Basisausbildung der Österr. Gesellschaft für orthomolekulare Medizin ÖGOM

  • ÖAK-Diplom für orthomolekulare Medizin

Arbeits- und Präventivmedizin

  • Ausbildung bei der AAMP

  • Freiberufliche Tätigkeit für diverse Firmen

Über mich: Lebenslauf
bottom of page